Data update

As an insurance broker, our work does not end with the mediation of the insurance contract. On the contrary, it is only just beginning. Our tasks include, in particular, the ongoing support of existing insurance contracts with small and large changes, adjustments and support in the event of a claim. We conduct correspondence with the insurers for our clients, check for market changes or new legal requirements Regulate your contracts steadily and actively approach you to recommend improvements.

We are also happy to offer this service for existing contracts that are currently not supported by us. We can take on almost any existing contract in our administration, so that our clients have only one contact for all of their insurance policies. In order to be able to guarantee this ongoing support, it is important that you keep us informed about changes in your personal situation and your risk appetite.

In order to make your help as easy as possible, we have developed this website and ask you to fill out the following form carefully. We are of course happy to answer any questions you may have!

The form is optimized for use on PC and notebook. Outgoing on the smartphone is possible, but is not checked.

We thank you for your understanding!

Personal data


I have taken note of the important information.


Next

General changes

Since our last contact, the following changes have occurred to me or a household member, or they are pending in the near future:


Back Next

Changes in risk analysis

Topic Adequate protection
by TBO*
Adequate protection anywhere; no advice requested No protection is expressly desired Advice requested
Liability risks

As a private person, you have unlimited liability under the BGB for damage that you culpably cause to third parties. This also includes damage caused by your possession or things that are in your care, such as Animals, buildings or boats.

There are various liability insurance policies to protect yourself against any claims. These include following insurance lines:

  • Private liability insurance
  • Animal liability insurance
  • Home and landowner liability insurance
  • House building liability insurance
  • Other liability insurances
Habitation

Owning a home, building a new home and even renting an apartment or a room in a shared apartment creates risks. Natural hazards such as storms or natural hazards, crimes committed by third parties or fires can destroy your property and cause loss of life. You can, among other things, protect with the following insurance lines:

  • Household insurance
  • Glass insurance
  • Property insurance
  • Photovoltaic insurance
  • Construction insurance
Legal disputes

The cost risk from legal disputes continues to rise. On the one hand, the fees for lawyers and courts are increased regularly, on the other hand, the increasing willingness to fight leads to more and more lawsuits. In practice, a lack of cost protection often leads to people being unable to enforce their rights. On the other hand, insurance solutions can help, including:

  • Private legal protection insurance (private / professional / traffic / housing / criminal law)
  • Landlord legal protection insurance
  • Personal D&O
Accidential risks

The financial consequences of a serious accident are partly covered by other lines of insurance such as liability, disability and health insurance. Nevertheless, various gaps arise; but also not only if the aforementioned insurance policies do not exist or only insufficiently.

This topic includes following insurance lines:

  • Accident insurance
  • Child disability insurance
Car insurance

Motor vehicle liability insurance is compulsory for most motor vehicles. However, this only insures damage to third parties, but not to your own vehicle. Therefore, extensions through partial and fully comprehensive insurance, protective letters and various additional modules are possible and often sensible.

Incidentally, we check your car insurance every year and will contact you automatically if we can recommend a sensible change. You don't have to do anything.

Health care

If you have statutory health insurance, there are numerous ways to improve coverage beyond the benefits provided by statutory health insurance. It may also be possible to switch to private health insurance, or to switch to private health insurance or to change tariffs.

To protect against illness risks there are the following insurance lines:

  • Full private health insurance
  • International travel health insurance
  • Travel cancellation insurance
  • Private supplementary health insurance
Insurance of work ability

Our workforce represents a large part of your assets and we strongly recommend that you secure them with suitable insurance solutions. Unfortunately, the state does not offer any viable protection and in the event of disability, the very existence is threatened in most cases. The protection of the worker can include through the following insurance lines:

  • Disability insurance
  • Dread Disease
  • Basic ability insurance
  • Daily benefits insurance
Protection against death

The death of a loved one is emotionally difficult or difficult to process. If financial concerns are added afterwards, the processing process is often made significantly more difficult. Risk life insurance can of course not change the pain of the bereaved. However, it can ensure that you can focus on the grief and not have to worry about money problems.

Care case insurance

The benefits of compulsory long-term care insurance are unfortunately far from sufficient to cover the costs of care in the event of care. The pension providers then demand the consumption of their own assets, the sale of their own real estate and increasingly take their relatives into recourse. Private supplementary long-term care insurance can be a good solution here. We strongly recommend protection in this area.

* If you are unsure whether your existing coverage is sufficient, we recommend to request for an advice by TBO.


Back Next

Retirement planning

In our view, the vast majority of people in Germany face poverty in old age. The possible solutions for this are diverse, see also https://www.tbovm.de/altersvorsorge-wastun (German language). We therefore strongly recommend that you take advice on this topic.

We no longer offer advice on a commission basis in the area of ​​old-age provision. Rather, we offer detailed planning of your retirement plans based on a fee agreed in advance. The implementation then takes place with commission-free tariffs for which we no longer receive a separate final commission. You'll find more about it here: https://www.tbovm.de/en/adviceforafee/


Back Next

Real estate finance

As an independent financing broker, we work with a large number of banks and building societies. These include supraregional large banks, savings banks, Volksbanks and direct banks. We would be happy to accompany you on your way to your own four walls and find the right financing solution for you. We provide our services not only in connection with real estate loans for newly acquired properties, but also for prolongations (extensions after the end of the fixed interest period), refinancing and forward loans to secure interest for future follow-up financing.


Back Next

Costumer portal


Back Next

Contract overview


Back Next

Recommendations

Download voucher form
Contact Tim Becker
Contact Björn Olbrich

We are always open to constructive criticism and are grateful for your frank word if something does not work the way you want it to. Therefore, please write your suggestions in this field:


Back Next

Contact

Please contact me via:


Back

Datenabfrage – Update

Als Versicherungsmakler endet unsere Arbeit nicht mit der Vermittlung des Versicherungsvertrages. Im Gegenteil, sie beginnt damit erst. Zu unseren Aufgaben gehört insbesondere die laufende Betreuung der bestehenden Versicherungsverträge mit den kleinen und großen Änderungen, Anpassungen und der Unterstützung im Schadenfall.Wir führen für unsere Mandanten den Schriftwechsel mit den Versicherern, prüfen bei Marktveränderungen oder neuen gesetzlichen Regelungen stetig Ihre Verträge und kommen aktiv auf Sie zu, um Verbesserungen zu empfehlen.

Diesen Service bieten wir auch gerne für bereits bestehenden Verträge, welche aktuell nicht von uns betreut werden. Wir können beinahe jeden bestehenden Vertrag in unsere Verwaltung übernehmen, sodass unsere Mandanten für alle ihre Versicherungen nur einen Ansprechpartner haben. Um diese laufende Betreuung gewährleisten zu können, ist es wichtig, dass Sie uns über Veränderungen Ihrer persönlichen Situation sowie Ihre Risikoneigung auf dem Laufenden halten.

Um Ihnen die Mithilfe so leicht wie möglich zu machen, haben wir diese Internetseite entwickelt und bitten Sie, das nachfolgende Formular gewissenhaft auszufüllen. Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!

Das Formular ist für die Nutzung auf PC und Notebook optimiert. Das Ausfüllen auf dem Smartphone ist möglich, wird jedoch nicht empfohlen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Persönliche Daten


Die wichtigen Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.


Weiter

Allgemeine Veränderungen

Seit unserem letzten Kontakt haben sich folgende Veränderungen bei mir oder einem Haushaltsmitglied ergeben oder sie stehen in nächster Zeit an:


Zurück Weiter

Änderungen der Risikoanalyse

Thema Ausreichende Absicherung
über TBO*
Ausreichende Absicherung woanders; keine Beratung gewünscht Ausdrücklich keine Absicherung gewünscht Beratung gewünscht
Haftungsrisiken

Als Privatperson haften Sie nach dem BGB unbegrenzt für Schäden, die Sie an Dritten schuldhaft verursachen. Hierunter fallen auch Schäden, die durch Ihren Besitz oder Dinge entstehen, die sich in Ihrer Obhut befinden wie z.B. Tiere, Gebäude oder Boote.

Um sich gegen eventuelle Ansprüche zu schützen, existieren verschiedene Haftpflichtversicherungen. Hierzu gehören u.a. folgende Versicherungssparten:

  • Privathaftpflichtversicherung
  • Tierhalterhaftpflichtversicherung
  • Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung
  • Bauherrenhaftpflichtversicherung
  • Sonstige Haftpflichtversicherungen
Wohnen

Durch den Besitz von Wohneigentum, den Neubau von Immobilien und selbst durch das Anmieten einer Wohnung oder eines WG-Zimmers entstehen Risiken. Naturgefahren wie Stürme oder Elementarschäden, Straftaten Dritter oder Brände können Ihr Eigentum zerstören und existenzbedrohende Schäden verursachen. Gegen deren wirtschaftliche Schäden können Sie sich u.a. durch folgende Versicherungssparten schützen:

  • Hausratversicherung
  • Glasversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Photovoltaikversicherung
  • Bauleistungsversicherung
Rechtliche Auseinandersetzungen

Das Kostenrisiko durch rechtliche Auseinandersetzungen steigt immer weiter an. Zum einen werden die Gebühren für Rechtsanwälte und Gerichte regelmäßig erhöht, zum anderen führt die zunehmende Streitbereitschaft zu immer mehr Prozessen. Fehlender Kostenschutz führt in der Praxis leider oft dazu, dass Personen Ihr Recht nicht durchsetzen können. Dagegen können Versicherungslösungen helfen, u.a.:

  • Privatrechtsschutzversicherung (Privat/Beruf/Verkehr/Wohnen/Strafrecht)
  • Vermieterrechtsschutzversicherung
  • Persönliche D&O
Unfallrisiken

Die finanziellen Konsequenzen durch einen schweren Unfall sind zum Teil durch andere Versicherungssparten wie Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung abgedeckt. Dennoch entstehen diverse Lücken; auch aber nicht nur, wenn die vorgenannten Versicherungen nicht oder nur unzureichend bestehen.

Zu diesem Themengebiet gehören u.a. folgende Versicherungssparten:

  • Unfallversicherung
  • Kinderinvaliditätsversicherung
Autoversicherung

Für die meisten Kraftfahrzeuge ist eine Kfz-Haftpflichtversicherung Pflicht. Hierdurch sind jedoch nur Schäden an Dritten versichert, nicht aber am eigenen Fahrzeug. Daher sind Erweiterungen durch eine Teil- und Vollkaskoversicherung, Schutzbriefe und diverse Zusatzbausteine möglich und oft sinnvoll.

Wir überprüfen übrigens jedes Jahr Ihre Autoversicherung und kommen automatisch auf Sie zu, wenn wir Ihnen eine sinnvolle Umstellung empfehlen können. Sie müssen nichts tun.

Krankheitsrisiken

Sollten Sie gesetzlich krankenversichert sein, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, über die Leistung der GKV hinaus die Absicherung zu verbessern. Unter Umständen ist auch ein Wechsel in die private Krankenversicherung möglich, bzw. der Wechsel der privaten Krankenversicherung oder ein Tarifwechsel sinnvoll.

Zur Absicherung von Krankheitsrisiken dienen u.a. folgende Versicherungssparten:

  • Private Krankenvollversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Reiserücktrittversicherung
  • Private Krankenzusatzversicherung
Absicherung der Arbeitskraft

Unsere Arbeitskraft stellt einen großen Teil Ihres Vermögens dar und wir empfehlen dringend, diese durch geeignete Versicherungslösungen abzusichern. Der Staat bietet leider keine tragfähige Absicherung und im Falle einer Berufsunfähigkeit ist in den allermeisten Fällen die Existenz bedroht. Die Absicherung der Arbeitskraft kann u.a. durch folgende Versicherungssparten erfolgen:

  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Erwerbsunfähigkeitsversicherung
  • Invaliditätsrentenversicherung
  • Dread Disease
  • Grundfähigkeitsversicherung
  • Krankentagegeldversicherung
Todesfallabsicherung

Der Tod eines geliebten Menschen ist emotional nicht oder nur sehr schwer zu verarbeiten. Kommen danach auch noch finanzielle Sorgen dazu, wird der Verarbeitungsprozess oft deutlich erschwert. Eine Risikolebensversicherung kann selbstverständlich nichts am Schmerz der Hinterbliebenen ändern. Allerdings kann sie dafür sorgen, dass Sie sich auf die Trauer konzentrieren können und sich nicht um Geldprobleme kümmern müssen.

Pflegefallabsicherung

Die Leistungen der Pflegepflichtversicherung reichen leider bei weitem nicht aus, um die Kosten einer Versorgung im Pflegefall abzudecken. Die Versorgungsträger verlangen dann den Verzehr des eigenen Vermögens, den Verkauf der eigenen Immobilien und nehmen vermehrt auch die Angehörigen in Regress. Hier kann eine private Pflegezusatzversicherung eine gute Lösung darstellen. Wir empfehlen dringend eine Absicherung in diesem Bereich.

*Bei Unsicherheit darüber, ob Ihre vorhandene Absicherung ausreichend ist, empfehlen wir, eine Beratung in Anspruch zu nehmen.


Zurück Weiter

Altersvorsorge

Aus unserer Sicht droht den allermeisten Menschen in Deutschland Altersarmut. Die möglichen Lösungsansätze hierfür sind vielfältig, siehe auch https://www.tbovm.de/altersvorsorge-wastun. Deshalb empfehlen wir dringend, eine Beratung zu diesem Thema in Anspruch zu nehmen.

Eine Beratung auf Provisionsbasis im Bereich der Altersvorsorge wird von uns nicht mehr angeboten. Vielmehr bieten wir eine ausführliche Planung Ihrer Altersvorsorge auf Basis eines hierfür vorab vereinbarten Honorars an. Die Umsetzung erfolgt dann mit provisionsfreien Tarifen, für die wir keine gesonderte Abschlussprovision mehr erhalten. Mehr dazu erfahren Sie hier: https://www.tbovm.de/honorarberatung


Zurück Weiter

Baufinanzierung

Als unabhängiger Finanzierungsmakler arbeiten wir mit einer Vielzahl an Banken und Bausparkassen zusammen. Darunter befinden sich überregionale Großbanken, Sparkassen, Volksbanken und Direktbanken. Auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleiten wir Sie gerne und finden die für Sie passende Finanzierungslösung. Unsere Dienstleistung erbringen wir nicht nur im Zusammenhang mit Immobilienkrediten für neu erworbene Objekte, sondern auch bei Prolongationen (Verlängerungen nach Ende der Zinsbindung), Nachfinanzierungen sowie Forwarddarlehen zur Sicherung von Zinsen für zukünftige Anschlussfinanzierungen.


Zurück Weiter

Kundenportal


Zurück Weiter

Vertragsübersicht


Zurück Weiter

Empfehlungen

Download Gutschein
Kontaktdaten Tim Becker
Kontaktdaten Björn Olbrich

Wir sind jederzeit offen für konstruktive Kritik und sind dankbar über Ihr offenes Wort, wenn etwas nicht so funktioniert, wie Sie es sich wünschen. Bitte schreiben Sie deshalb gerne Ihre Anregungen in dieses Feld:


Zurück Weiter

Kontaktaufnahme

Bitte kontaktieren Sie mich wie folgt:


Zurück